Komödie in 3 Akten – von Andreas Wening

Beate Boring ist von ihrer Ehe entsetzlich enttäuscht. Die lebenslustige Frau träumt von fernen Reisen, fröhlichen Partys und ausgelassenem Vergnügen. Allerdings scheint sie hierzu mit ihrem Gatten Ralf die falsche Wahl getroffen zu haben.

Der erfolglose Versicherungsvertreter ist durch und durch ein Couch-Potato und kann sich lediglich für die bevorstehende Paarung seiner Hochzucht-Guppy-Fische begeistern.

Eines Tages bekommt Beate über Facebook zufällig wieder Kontakt zu ihrer ehemaligen Schulfreundin Simone und lädt diese, mit ihrem illustren Lebensgefährten Adrian von Kleist, auf ein Wochenende zu sich ein. Beim gemeinsamen Abendessen wird schnell klar, dass Ralf mit den Erläuterungen zu seiner öden Bierdeckelsammlung gegen Adrians Schilderungen von Fallschirmspringen und Haifischtauchen nur wie ein quälender Langweiler daherkommt.

Als Adrian ganz beiläufig von seiner Fähigkeit berichtet, Menschen durch Trance in ihr vorheriges Leben zurückführen zu können, überreden Beate und Simone den skeptischen Ralf, sich auf einen Versuch einzulassen. Widerwillig stimmt er dem Experiment zu.

Und so wird der farblose Ralf zurück in sein vorheriges Leben gependelt, indem er niemand geringeres war als…CIACOMO CASANOVA!  

Die Tatsache, dass der berühmte Herzensbrecher nun in Ralf wiederauflebt, beschert nicht nur ihm sensationellen beruflichen Erfolg, sondern auch allen anderen Beteiligten jede Menge Trubel.

RollenMitspieler
Rolf BoringKlaus Hendrian
Beate BoringHeide Holtz
Simone WohlgemuthAlina Cecen
Adrian von KleistMaximilian Meinecke
Cecilie Dickmüller-RübenfettHannelore Sternberg
Hedwig ZiegenhagelSigrid Baumann
Udo FröhlicheMathias Lau
Richard SteuerwaldSiegbert Dach
Sabrina SüßrahmJessica Valdes
Erika FröhlicheInge Dangers
Elmar FröhlicheHarry Lohmann
RegieBärbel Lampe
SouffleusenBeate Lohmann, Annette Quitmeyer

Aufführungstermine finden Sie hier!

Veranstaltungsort:                                                                                                             
Gemeindehaus der evang. Kirche,

Neustadt-Poggenhagen, Bonifatiusstr.

Kartenreservierung ab 02.01.2022 möglich

Unter der Telefon-Nr.  05032 – 61322 bei Familie Lampe  

Erwachsene 8,00 EURO / Kinder 4,00 EURO

Achtung, wichtiger Hinweis zu unseren Aufführungen:

Sollten wir uns zum Zeitpunkt unserer Aufführungen noch weiterhin in der Corona-Pandemie befinden, kann der Einlass hierzu nur unter der 2G-Regelung erfolgen!